Mit den besten Empfehlungen: Realisierte Projekte.

Jedes Projekt stellt individuelle Anforderungen an Planung und Realisierung. Unser besonderer Anspruch ist dabei immer, Design und Funktionalität in Einklang zu bringen. Wie dies gelingt, sehen Sie beispielhaft an den folgenden realisierten Projekten.  

  • Holiday Inn

    Content-Bild

    Frankfurt und München

    Holiday Inn vertraut auf Technik von Spinnler. In den neuen Hotels "Frankfurt - Alte Oper", "München - City West" und "Frankfurt - Airport" sorgen Brandmelde- und Sprachalarmierungs- , Rauch- und Wärmeabzugsanlagen sowie Fluchttürsteuerungen für umfassende Sicherheit. Darüber hinaus wurden die Konferenzräume mit moderner Medientechnik ausgestattet und in den öffentlichen Räumen Anlagen zur Hintergrundbeschallung installiert.


    Ausgeführte Arbeiten: Brandmelde-, Sprachalarm-, BOS-, Rauch- und Wärmeabzugsanlagen, Fluchttürsteuerung
    Bauzeit: 2014/2016

  • Hauptbahnhof Aschaffenburg

    Content-Bild

    Aschaffenburg

    Der neue Aschaffenburger Hauptbahnhof wurde mit Kommunikations- und Sicherheitstechnik von Spinnler ausgestattet. Im Rahmen der Projektierung und Ausführung der sicherheitstechnischen Anlagen wurde ein Schwerpunkt auf die modularen Nutzungsmöglichkeiten in der Einkaufs-Mall und den Bürozonen gelegt. In Zusammenarbeit mit den Genehmigungsbehörden und der Deutschen Bahn wurden komplexe Brandfolgesteuerungen entwickelt und umgesetzt.


    Projekt: Neubau Aschaffenburger Hauptbahnhof
    Auftraggeber: Ferdinand Fäth, Aschaffenburg
    Ausgeführte Arbeiten: Brandmelde-, Einbruchmelde-, Rauch- und Wärmeabzugsanlagen, Zugangskontrolle, Videoüberwachung
    Bauzeit: 2010/2011

  • Lebenshilfe Werkstätten

    Content-Bild

    Hösbach-Schmerlenbach

    In den neuen Werkstätten des Lebenshilfe Werkstätten e.V. im Hösbacher Ortsteil Schmerlenbach wurde eine flächendeckende Brandmeldeanlage und eine Sprachalarmierungsanlage gemäß den aktuellen Normen realisiert.


    Projekt: Neubau Lebenshilfe Werkstätten  
    Auftraggeber: Lebenshilfe Werkstätten e.V., Aschaffenburg
    Ausgeführte Arbeiten: Brandmeldeanlage, Sicherheitsbeleuchtung, Datenleitungsnetz, Sprachalarmierungsanlage
    Bauzeit: 2012

  • Lagerhalle VERMOP

    Content-Bild

    Wertheim

    In der neugebauten Lagerhalle der Firma VERMOP in Wertheim wurde eine flächendeckende Brandmeldeanlage mit linearen Rauchmeldern errichtet. Die Wartungsfreundlichkeit der Melder und die geringe Störanfälligkeit haben unseren Kunden vom Einsatz dieser Technik überzeugt.


    Projekt: Neubau Lagerhalle VERMOP
    Auftraggeber: Dressler Bau GmbH
    Ausgeführte Arbeiten: flächendeckende Brandmeldeanlage
    Bauzeit: 2012